...aus rechtlichen Gründen!

Alles im Bog ist nur für den persönlichen, unkommerziellen Gebrauch bestimmt!
Das "Tagebuch" wurde u.a. mit den Kartensets von www.osho.com durchlebt!

namasté ---> mach Dir doch zur Entspannung den PLAYER an!

namasté ---> mach Dir doch zur Entspannung den PLAYER an!
Namasté

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. September 2010

Die Regel des Nagual - Die Befehle des Adlers

"Zu dem Zweck, die Lebewesen zu diesem Durchlaß hinzuführen, hat der Adler den Nagual geschaffen. Der Nagual ist ein Doppelwesen, dem die Regel offenbart wurde. Der Nagual - sei es in Gestalt eines Menschen, eines Tieres, einer Pflanze oder sonst eines lebenden Dinges - fühlt sich kraft seines Doppeltseins gedrängt, diesen verborgenen Durchlaß zu suchen.
Der Nagual tritt paarweise auf, als Mann und als Frau. Ein doppelter Mann und eine doppelte Frau werden erst dann zum Nagual, wenn jedem von ihnen die Regel verkündet wurde und jeder von ihnen sie in vollem Umfang akzeptiert hat."
"Der Adler schuf den ersten Nagual-Mann und die erste Nagual-Frau als Sehende und setzte sie sogleich in die Welt zum Sehen. Er gab ihnen vier weibliche Krieger, die Pirscher waren, drei männliche Krieger und einen männlichen Kurier, die sie nähren, fördern und zur Freiheit führen sollten."
"Um die Sache zu vereinfachen, zeigte der Adler dem Nagual-Mann und der Nagual-Frau, daß alle diese vier männlichen und vier weiblichen Typen bei den Männern und Frauen dieser Welt besondere Merkmale am leuchtenden Körper aufweisen."
"Der erste Befehl, den der Adler dem Nagual-Mann und der Nagual-Frau gab, war, von sich aus eine weitere Gruppe von vier Richtungen zu finden, vier Kriegerinnen, die zwar exakte Kopien der Pirscher, allerdings Träumer waren."
"Alsdann erhielten der Nagual und sein Trupp den Befehl, eine Gruppe von drei Kurieren zu finden, entweder eine Gruppe von Männern, oder eine Gruppe von Frauen, oder eine gemischte Gruppe; es wurde ihnen aufgetragen, daß die männlichen Kuriere dem vierten Männertyp, dem des Gehilfen, angehören müßten. Die Frauen mußten von der Art des Südens sein.
Um sicherzustellen, daß der erste Nagual-Mann seinen Trupp zur Freiheit führte und nicht von seinem Weg abwich oder sich verderben ließ, holte der Adler die Nagual-Frau in die andere Welt, wo sie als Leuchtfeuer diente, das den Trupp zum Durchlaß hingeleitete.
Dann erhielten der Nagual und seine Krieger den Befehl, zu vergessen. Sie wurden in Dunkelheit gestürzt und erhielten neue Aufgaben; die Aufgabe, sich zu erinnern, und die Aufgabe, sich an den Adler zu erinnern.
Der Befehl zu vergessen, war so stark, daß er alle voneinander trennte. Sie erinnerten sich nicht mehr, wer sie waren. Der Adler hatte die Absicht, daß sie, wenn sie sich wieder erinnerten, die Ganzheit ihres Selbst finden würden. Erst dann hätten sie die notwendige Stärke und Ausdauer, um ihre endgültige Reise anzustreben und zu ertragen.
Ihre letzte Aufgabe, nachdem sie die Ganzheit ihres Selbst errungen hatten, bestand darin, ein neues Paar von Doppelwesen zu finden und sie zu einem neuen Nagual-Mann und einer Nagual-Frau zu machen, indem sie ihnen die Regel offenbarten. Und genau wie der erste Nagual-Mann und die erste Nagual-Frau nur mit einem kleinstmöglichen Trupp versorgt waren, mußten sie das neue Nagual-Paar mit vier weiblichen Kriegern ausstatten, die Pirscher waren, drei männlichen Kriegern und einem männlichen Kurier.
Als der erste Nagual-Mann und sein Trupp bereit waren, durch den Durchlaß zu gehen, wartete dort schon die erste Nagual-Frau, um sie zu führen. Dann erhielten sie den Befehl, die neue Nagual-Frau in die andere Welt mitzunehmen, damit sie ihren Leuten als Leuchtfeuer diene, und den neuen Nagual-Mann in der Welt zu lassen, damit er den Kreislauf wiederhole."
Don Juan in Carlos Castaneda, Die Gabe des Adlers (Die kunst des Pirschens)