...aus rechtlichen Gründen!

Alles im Bog ist nur für den persönlichen, unkommerziellen Gebrauch bestimmt!
Das "Tagebuch" wurde u.a. mit den Kartensets von www.osho.com durchlebt!

namasté ---> mach Dir doch zur Entspannung den PLAYER an!

namasté ---> mach Dir doch zur Entspannung den PLAYER an!
Namasté

Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 24. Oktober 2010

Die innere Revolution bringt Freiheit...

Die innere Revolution bringt Freiheit, und der einzige Weg sich selbst dazu zu bewegen, durch diese innere Revolution zu gehen, ist Meditation. Meditation bedeutet nur zu lernen, alles zu vergessen, was du gelernt hast. Es ist ein Prozess der Dekonditionierung, ein Prozess der Dehypnose.

Die Gesellschaft hat jeden mit Tausenden von Gedanken überfrachtet. Meditation hilft dir nur, aus dieser Welt der Gedanken herauszukommen, in einen Zustand der Stille. Es ist ein Prozess, dich völlig zu reinigen, alles das auszuleeren, was in dich hinein gezwungen und gestopft wurde.

Wenn du leer bist, weit, still, rein, hat die Revolution stattgefunden, ist die Sonne aufgegangen; dann lebst du in ihrem Licht! Und im Licht deiner inneren Sonne zu leben, bedeutet, richtig zu leben. Tatsächlich ist es die einzige Art zu leben. Diejenigen, die anders leben, sterben nur, sterben langsam, stehen in einer Reihe an, die von Moment zu Moment kürzer wird, und jeden Moment kannst du der erste in der Reihe sein. Tatsächlich versucht jeder, der erste in der Reihe zu werden; jeder will überall der erste sein.

Das normale Leben wird nur Leben genannt – es ist kein Leben. Es ist nur ein sogenanntes Leben. Es ist ein Prozess des schritt weisen Sterbens, oder genauer gesagt, ein Prozess des schritt weisen Selbstmords.

In dem Moment, in dem du still wirst und wach und klar und dein innerer Himmel voller Entzücken ist, kennst du den ersten Geschmack des wahren Lebens. Einige nennen es Gott, andere nennen es Erleuchtung, einige nennen es Befreiung; die Erfahrung von Wahrheit, Liebe, Freiheit, Glückseligkeit – verschiedene Namen, aber das Phänomen ist dasselbe.

Osho: Nirvana Now or Never, #14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen