...aus rechtlichen Gründen!

Alles im Bog ist nur für den persönlichen, unkommerziellen Gebrauch bestimmt!
Das "Tagebuch" wurde u.a. mit den Kartensets von www.osho.com durchlebt!

namasté ---> mach Dir doch zur Entspannung den PLAYER an!

namasté ---> mach Dir doch zur Entspannung den PLAYER an!
Namasté

Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. August 2010

Mit dem Strom schwimmen

Wenn ich sage: "Werde zu Wasser", meine ich, werde zum Fluß, bleibe nicht stehen. Bleibe in Bewegung und fließe wie Wasser.Lao Tzu sagt: "Der Weg des Tao ist wie ein Fluß. Er bewegt sich wie Wasser. Wie ist die Bewegung von Wasser oder von einem Fluß? Diese Bewegung hat einige schöne Eigenschaften. Erstens geht sie immer in die Tiefe, sucht immer nach dem tiefsten Grund. Wasser ist nicht ehrgeizig, versucht nie, zuerst da zu sein; es will zuletzt kommen.Denk daran, Jesus sagt: Die letzten hier werden die ersten im Reich Gottes sein. Er meint das wassergleiche Fließen des Tao – er sagt es nicht, aber er meint es. Sei der letzte, sei ohne Ehrgeiz. Ehrgeiz heißt, bergauf zu gehen. Wasser geht bergab, es sucht nach dem tiefsten Grund, es möchte sich nicht hervortun. Es will sich nicht als einmalig, als Ausnahme, als außergewöhnlich darstellen. Es hat keine Vorstellung vom Ich.
Osho Take it Easy, Volume 1 Chapter 14



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen